• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Partition wird nicht mehr angezeigt (Windows)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe 2 Festplatten. Eine Samsung und eine Hitachi. Beide sind in mehrere Partitionen aufgeteilt. Auf einer Partition der Hitachi befindet sich Windows (mein primäres Betriebssystem). Eine ungenutze 10GB Partition auf der Samsung sollte für OpenSuse dienen, da ich unbedingt mal Linux ausprobieren wollte. Habe mich aber dazu entschlossen, es wieder zu entfernen.
In der Anleitung stand, dass ich über Yast2 alle Linuxpartitionen löschen solle. Es ließ sich nur die Swap Partition Löschen (irgendwas mit unmounten fehlgeschlagen Fehlercode 3003 oder so) und deshalb bin ich mit dem löschen des Bootloaders fortgefahren (MBR von Festplatte wiederherstellen). Dieses lief problemlos.
Nun wird mir aber die 10GB Partition bei Windows nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun, um sie wieder nutzen zu können?
 

towo

Moderator
Teammitglied
Normalerweise mach ich solche Threads gleich zu, hier ist schließlich kein Windows-Supportforum!

Aber ich habe heute meinen guten Tag.

Mach die Datenträgerverwaltung auf, lösch die Partition(en) und erstelle sie für Windows wieder neu!
 
OP
H

Hyperbolicus

Newbie
Normalerweise mach ich solche Threads gleich zu, hier ist schließlich kein Windows-Supportforum!

Das Problem entstand aber durch Linux. Vielleicht hätte man in einem Windows-Supportforum gesagt, dass es kein Linux-Supportforum sei :D


Mach die Datenträgerverwaltung auf, lösch die Partition(en) und erstelle sie für Windows wieder neu!

Danke, es geht! Meine 10GB sind wieder da!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben