Neue Client-Distro gebaut und nun kaputt?!

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
qeldroma
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Neue Client-Distro gebaut und nun kaputt?!

Beitrag von qeldroma » 28. Mai 2004, 09:42

ICh habe einen Gentoo-client bauen wollen. Dazu habe ich ein NFS-Laufwerk des Servers gemountet, darein ge'chrootet' und dann begonnen zu installieren.
Das ging auch wunderbar, bis zum Schluß. Dann jedoch als ich anfangen wollte, die wesentlichen Applikationen einzuspielen, bekam ich nur noch folgenden Fehler, während ich ein Pakeet versuchte einzuspielen:

>>> /tmp/sandboxpids.tmp fcntl file lock: No locks available
>>> pids file write: No locks available

Nun habe ich versucht nochmal zu chrooten, das environment upgedated, aber nichts half....

Werbung:
Gast

Beitrag von Gast » 28. Mai 2004, 09:49

doffe Frage: bist du Root?

Versuch mal die Packete auf dem Server zu compilieren und dann wieder Client

Benutzeravatar
kroe
Member
Member
Beiträge: 87
Registriert: 11. Sep 2003, 19:38

Re: Neue Client-Distro gebaut und nun kaputt?!

Beitrag von kroe » 28. Mai 2004, 10:26

qeldroma hat geschrieben:IDazu habe ich ein NFS-Laufwerk des Servers gemountet, ...

>>> /tmp/sandboxpids.tmp fcntl file lock: No locks available
>>> pids file write: No locks available
Versuch mal bei den mount-optionen "nolock" zu verwenden.

Gruß
kroe
Dokumentation für LTSP-SuSE-icewm, insbesondere für den Einsatz in Schulen:
--> http://www.linux-schulen.de

qeldroma
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Client-Distro gebaut und nun kaputt?!

Beitrag von qeldroma » 28. Mai 2004, 12:41

kroe hat geschrieben:Versuch mal bei den mount-optionen "nolock" zu verwenden.
**FallZuDeinenFüssenUndKüsseSie**

MANN, da hät ich mal auch drauf kommen können. Danke 8)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast