• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Terminalserver aufsetzen

Massi1000

Newbie
Hallo,

Ich muss als Projekt für die Schule einen auf SUSE basierten Terminalserver aufsetzen.
Ich brauche einen einfachen Server ohne Zusatzfunktionen o.ä.
Da ich noch relativ neu im Linux Universum bin weiß ich nich genau welche Pakete ich nun eigentlich brauche.
Ich habe schon herausgefunden, das die LTSP Seite alles enthält was ich brauche allerdings habe ich nicht wirklich die richtigen Pakete gefunden. Ich benutze openSUSE 10.2 und wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir sagen würdet was ich brauche und was ich beachten muss.

Danke im Vorraus!

Marcel
 
A

Anonymous

Gast
Schau mal hier
http://bronet.de/arktur/
Dort findest du z.b als pdf ein Howto zur Einrichtung eines TS für OpenSuSE10.2. Die Teile für den Arktur Schulserver kannst du im Prinzip überspringen.

Viel Spaß
 
Oben