Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Terminalserver aufsetzen

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Massi1000
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10. Apr 2007, 14:11
Kontaktdaten:

Terminalserver aufsetzen

Beitrag von Massi1000 » 10. Apr 2007, 14:21

Hallo,

Ich muss als Projekt für die Schule einen auf SUSE basierten Terminalserver aufsetzen.
Ich brauche einen einfachen Server ohne Zusatzfunktionen o.ä.
Da ich noch relativ neu im Linux Universum bin weiß ich nich genau welche Pakete ich nun eigentlich brauche.
Ich habe schon herausgefunden, das die LTSP Seite alles enthält was ich brauche allerdings habe ich nicht wirklich die richtigen Pakete gefunden. Ich benutze openSUSE 10.2 und wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir sagen würdet was ich brauche und was ich beachten muss.

Danke im Vorraus!

Marcel

Werbung:
renate

Beitrag von renate » 10. Apr 2007, 15:23

Schau mal hier
http://bronet.de/arktur/
Dort findest du z.b als pdf ein Howto zur Einrichtung eines TS für OpenSuSE10.2. Die Teile für den Arktur Schulserver kannst du im Prinzip überspringen.

Viel Spaß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste