• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

faxserver erkennt Fax Nummer nicht

neo67

Member
Hallo,

ich habe die aktuelle capisuite laut HowTo von hier eingerichtet.
In der /var/log/messages steht immer, das in dem Dokument keine Fax-Nummer steht.
Ich benutze Fax-Nr.: xxxxxxxxxxx
?
Von Windows und von Linux lokal aus.
Leider nimmt der Capitreiber auch keine Faxanrufe entgegen?
User Error???
Zudem werden teilweise die Verzeichnisse unter /var/log/spool/capisuite/user/username/sendq und ../received nicht angelegt. Welche müssen da sein?
Benutze OpenSuSE 10.2.

Mit dem Client für Windows werden die Faxe zwar versendet (sagt das Log) Allerdings kommen am Ziel keine an.

Achja. PCI Karte von AVM.

Eine Idee, was ich da noch testen könnte?
Danke!

Gruß
Jürgen
 

coogor

Hacker
neo67 schrieb:
Hallo,

ich habe die aktuelle capisuite laut HowTo von hier eingerichtet.
In der /var/log/messages steht immer, das in dem Dokument keine Fax-Nummer steht.

Mir ist nchjt so ganz klar wo Dein Problem liegt.

Die Nummer im empfangenen Fax? Kann schon, wenn Deine TK-Anlage das nicht hergibt.....
 
OP
N

neo67

Member
coogor schrieb:
neo67 schrieb:
Hallo,

ich habe die aktuelle capisuite laut HowTo von hier eingerichtet.
In der /var/log/messages steht immer, das in dem Dokument keine Fax-Nummer steht.

Mir ist nchjt so ganz klar wo Dein Problem liegt.

Die Nummer im empfangenen Fax? Kann schon, wenn Deine TK-Anlage das nicht hergibt.....

Nein, die Nummer beim Senden. Steht im Dokument, aber wird nicht erkannt.
 

coogor

Hacker
neo67 schrieb:
Nein, die Nummer beim Senden. Steht im Dokument, aber wird nicht erkannt.
Ich schätze Du sendest dann ein OpenOffice-Dokument, da gabs mal was wie man die Nummer im Dokument an ein Fax weiterreichen kann. Wäre eine Frage für die OO Gruppe.
Was hylafax angeht kriegt es die Nummer über den entsprechenden Sendfax-Aufruf mitgegeben -> aus einem Dokument wird da gar nichts extrahiert!

Du müßtest Dein Problem also etwas ausführlicher schildern.....
 
Oben