• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CD/DVD Laufwerksprobleme mit wine

bike

Hacker
Ich verwende wine-0.9.34 unter SuSE 10.1.
.
Das Progarmm das ich benötige, hat die Daten auf einer DVD.
Es kommt die Fehlermeldung:
Bitte legen Sie eine CD/DVD in ihre CD/DVD Laufwerk ein und starten Sie die Anwendung neu.

Wenn ich das Programm starte bekomme ich folgende Fehlermeldungen in der Console:

err:module:import_dll Library ntoskrnl.exe (which is needed by L"C:\\windows\\system32\\drivers\\SSHDRV82.sys") not found
err:module:import_dll Library HAL.dll (which is needed by L"C:\\windows\\system32\\drivers\\SSHDRV82.sys") not found
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"C:\\windows\\system32\\drivers\\SSHDRV82.sys" failed, status c0000135


Weder im Web noch auf der WIN2000 CD kann ich die Dateien finden.
Da in der Fstab keine Einträge für die CD/DVD Laufwerke gibt, kann ich auch nicht wie hier beschrieben:

http://www.linux-club.de/faq/Wine

die Laufwerke konfigurien.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Danke für Tipps


bike
 

Planlos

Newbie
alllsosooo die Dateien greifen auf den kopierschutz der CD zurück... die kann wine einfach noch nicht richtig darstellen... die einzigste Lösung wäre einen no CD crack zu nutzen... aber nur wenn du eine Original hast....



mfg =)
 
Oben