• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Backup welches Programm???

Hallo zusammen,

würde gerne meinen Alten HP Colorado 20GB Streamer unter openSuSe 10.2 wieder zur Datensicherung einsetzen. Dazu will ich mich aber erst mal schlau machen was ihr so für Backup Programme unter der besagten Distribution einsetzt bzw. wie eure Erfahrungen sind mit welchen Programm das genannte Laufwerk am besten Funktioniert. Grund vorraussetzungen sollte das Backup mitbringen:

- Inkrementell Backup
- Taskplaner
- KDE od. Gnome Bedienungsoberfläche

Wären eigentlich mir persönlich erst mal die Wichtigsten wenn andere Zusatzfunktionen dabei sind. Ist dieses ein Zusatzbrott.

MFG
Marcus
 
OP
M

marcuskuss

Member
Hallo,

habe mal dank deiner Links ein paar gefunden. Das eine heißt Bacula Aktuelle Version 2.0 und das zweite Arkeia. Hat einer von euch mit beiden Programme Erfahrungen bzw. kann Erfahrungs berichte geben in der Täglichen Arbeit.

Tentiere im moment mehr zu Bacula ist dieses Kostenfrei eigentlich habe auf ihre Internetseite nichts über Preise od. ähnliches gefunden.

MFG
Marcus
 
Oben