Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

access in open office

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
sysop
Member
Member
Beiträge: 101
Registriert: 3. Mär 2006, 22:09
Kontaktdaten:

access in open office

Beitrag von sysop » 4. Apr 2007, 14:38

hat das schon wer gemacht. ich bekomme das einfach nicht gebacken. alle howtos die ich bisher finden konnte gingen davon aus, dass openoffice unter windows läuft und da kann man das ja problemlos über eine neue datenbank anwählen. unter linux gibt es die einträge acces nicht (war schon irgendwie klar, dass es die nicht gibt).

gibt es einen odbc driver für ms access ?
gruss sys ;-)

Werbung:
gameboy
Hacker
Hacker
Beiträge: 794
Registriert: 5. Aug 2005, 10:27
Wohnort: Hessen / MKK

Beitrag von gameboy » 4. Apr 2007, 14:54

Hallo sysop,

vielleicht hilft Dir das weiter: http://pro-linux.de/forum/viewtopic.php ... sc&start=0

Viele Grüße,
gameboy.

sysop
Member
Member
Beiträge: 101
Registriert: 3. Mär 2006, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von sysop » 7. Apr 2007, 23:07

danke für den link, leider, das kannte ich schon.
mysql läuft bei mir mit openoffice über einen passenden jdbc treiber.
ich würde nur gerne zumindest lesend auf eine access datenbank zugreifen. alles was ich bräuchte wäre ein passender odbc oder ldbc treiber.

da das ganze aber wohl doch schwiriger ist als gehofft.....
gruss sys ;-)

Antworten