Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[SOLVED] VirtualBox: Kann keinerlei Befehle ausführen

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
waltermattau
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 24. Mär 2007, 11:06

[SOLVED] VirtualBox: Kann keinerlei Befehle ausführen

Beitrag von waltermattau » 4. Apr 2007, 10:40

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meiner VirtualBox ... egal welchen Befehl ich versuche auszuführen (insbesondere da ich das Folder Sharing konfigurieren möchte) bekomme ich den selben Fehler, dass ein COM Objekt nicht angelegt werden kann. Ich benutze Suse 10.2. und die letzte Virtual Box Version. Mein Gastsystem ist Windows XP. Ich habe einmal den einfachen Ausdruck der showvminfo dargestellt. Also an einer falschen Syntax kann es eigentlich nicht liegen. Der Name des Gastsystems ist auch korrekt.

Code: Alles auswählen

linux-xrz9:/home/user # VBoxManage showvminfo MyVirtualXP 
VirtualBox Command Line Management Interface Version 1.3.8 
(C) 2005-2007 InnoTek Systemberatung GmbH All rights reserved.

[!] Failed to create the VirtualBox object! 
[!] Primary RC = 0x80004005 
[!] Most likely, the VirtualBox COM server is not running or failed to start. 
linux-xrz9:/home/user #
Wie gesagt, dieses Ergebnis liefert jeder VBoxManage Befehl.
Ich habe mich bis zum Wahnsinn gegoogelt, habe aber leider nichts brauchbares
gefunden. Ich hoffe jemand hat eine Idee. Danke im Vorraus.

Walter.
Zuletzt geändert von waltermattau am 17. Apr 2007, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
}-Tux-{
Hacker
Hacker
Beiträge: 698
Registriert: 12. Dez 2004, 19:54
Kontaktdaten:

Beitrag von }-Tux-{ » 14. Apr 2007, 14:50

Probiere mal vorher "VBoxSVC" auszuführen.
Dann sollte es normalerweise gehen.

waltermattau
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 24. Mär 2007, 11:06

Beitrag von waltermattau » 17. Apr 2007, 08:15

Ja, das wars. Danke.

Antworten