• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Port freimachen für UTorrent

itsanko

Newbie
Moin,


ich habe mich für UTorrent entschlossen, da es viel schneller ist wie die anderen. Nun weiß ich nicht wie ich die Ports öffnen kann...

Meine Angaben
-SuSe 10.2 KDE
-Friz Modem
-1&1 DSL 1000

Laden mit Maximal 2KB bei 300 Seedern, da muss was falsch sein!

Bei UTorrent kann mans eine Ports testen und bei mir sind die zu (war auch irgendwie klar)



Danke euch schon mal!
 
OP
I

itsanko

Newbie
genau bis hier bin ich gekommen, habe aber dan gedacht, das ich wo anders hin muss :s
Naja wo bzw. was muss ich jetzt genau machen? Ich komm da wirklich nicht klar...
 

Grothesk

Ultimate Guru
Womit kommst du nicht klar?
Und bitte nicht: 'Mit allem' antworten.

Übrigens, willst du wirklich µtorrent über wine laufen lassen? *schauder* Gibt doch geschätzt ungefähr 11283916230423410134 torrent-Clients für Linux.
 
OP
I

itsanko

Newbie
Ja, UTorrent ist für mich das beste!! Es gibt keins das anährend ran kommt (für mich zumindest) Habe immer Azureus benutzt...

Ich geh Yast->Sicherheit->Firewall und dann weis ich nicht weiter.... Ich würde gerne den Port 45835 öffnen.
 
OP
I

itsanko

Newbie
Hab ich trotzdem :

Welcome to the µTorrent Port Checker.
A test will be performed on your computer to check if the specified port is opened.

Checking port 45835 on 11.111.11.111...

Error! Port 45835 does not appear to be open.

Port ist trotzdem geschlossen :s
 
# Choose a port from the 49152–65534 range.

Also du musst auch auf die Port-Nummer achten. Bestimmte Ports sind per
default "well-known" also gesperrt oder genutzt durch andere Anwendungen.
Wäre ein Zufall, aber naja.... Murphys Law.

Ansonsten:
* Richtigen Port aussuchen (siehe oben)
* Am Router die Ports öffen (meißt musst du das für eine TCP und einen
UDP Dienst seperat machen (bei mir zumindest.... )
* Bei der Firewall die Ports öffnen
* In der Software die entsprechenden Ports einstellen
* DARAUF ACHTEN DAS DAS PORT FORWARDING MIT DER KORREKTEN IP
ZUSAMMENWIRKT! ICH HAB Z.B. NUR PORT-FORWARDING MIT EINER FIXEN
IP.

Ansosnten....

* Nochmal eins von den ca. 100000 How-To's im Netz lesen
 
Oben