• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Kernel lässt sich updaten, Kernel Source nicht

Pfalzwolf

Member
Das Kernel Update auf Version 2.6.18.8-ccj45-default i686 lässt sich fehlerfrei durchführen. Der Kernel läuft auch problemlos.

Das Update der Kernel Source klappte leider nicht:


Bitte um einen geeigneten Tipp.

[edit] Gelöst dank Blitzantwort von jengelh (siehe unten). Danke [/edit]
 
Das sieht mir nach einem rpm-Bug aus, über den ich schon selber gestolpert bin. Irgendwie markiert der die Dateien der alten Paketversion für sich nicht zum löschen (was es aber mit -U eigentlich tun sollte!). Und diese "ominöse" Quelle ist meine.
 
OP
Pfalzwolf

Pfalzwolf

Member
Der mit der "ominösen Quelle" war gut :wink:

Ich hab jetzt auf die Schnelle nicht nachgesehen, @jengelh, ist es einfach, die Kandidaten, die zu löschen sind, zu ermitteln?

Auf den Kernel davor2.6.18.8-0.1 gehen kann ich natürlich auch. Der neue lockte halt mit vielen Verbesserungen.
 
Oben