Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] Wine schreibt griechische Zeichen

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
julewei
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28. Mär 2007, 12:14

[gelöst] Wine schreibt griechische Zeichen

Beitrag von julewei » 28. Mär 2007, 12:28

Hallo!

Wine spricht zwar Deutsch, schreibt aber Griechisch mit mir. Das heißt: Ich habe es installiert (über Yast, unter SuSE 10.0), und der Befehl winecfg bringt auch das entsprechende Fenster. Nur eben in griechischen Buchstaben, man kann aber die deutschen Worte dahinter erahnen. Wine ist das erste Programm, das so reagiert. Ich bin, was Linux betrifft, noch ziemlich grün hinter den Ohren und habe noch keine Lösung gefunden. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Auf guten Rat freut sich

Jule
Zuletzt geändert von julewei am 29. Mär 2007, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
stefan.becker
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Mär 2006, 17:23

Beitrag von stefan.becker » 28. Mär 2007, 20:14

Klar, installiere in WINE wie unter Windows True Type Schriften.

http://www.linuxforen.de/forums/showthr ... adid=48347&

julewei
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28. Mär 2007, 12:14

Danke!

Beitrag von julewei » 29. Mär 2007, 12:31

Das war's! Ich dachte nicht, dass Wine selbst das braucht.
Danke für die schnelle Hilfe!

Jule

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast