Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Drucken aus VirtualBox

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
dietger
Hacker
Hacker
Beiträge: 626
Registriert: 17. Okt 2005, 10:27

Drucken aus VirtualBox

Beitrag von dietger » 27. Mär 2007, 23:21

Seit 5 Tagen läuft VirtualBox 1.3.8 mit Windows XP als Gast und SuSE 10.2 als Host wunderbar bei mir. Einziger Wermutstropfen ist das drucken. Ich kriegs nicht hin und im User Manual kommt das Wort "Printer" erst gar nicht vor. Scheint was unanständiges zu sein aus einer VM drucken zu wollen :(

Was bitte muss ich wie machen um drucken zu können ?


Dietger

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 30. Mär 2007, 21:24

Mit Virtualbox habe ich es noch nicht versucht, aber der grundlegende Ansatz dürfte sein, den Anschluß (USB/Parallelport/LAN), an dem der Drucker hängt an den Gast weiterzureichen. Dazu müßte die Dokumentation eigentlich etwas hergeben.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Benutzeravatar
donpedro
Hacker
Hacker
Beiträge: 433
Registriert: 3. Sep 2005, 10:36
Wohnort: Südwestfalen

Beitrag von donpedro » 30. Mär 2007, 21:38

Hi,

habe drucken noch nicht ausprobiert (Win2000 als Gast) aber schau mal hier:

http://www.virtualbox.org/discussion/2/399

http://www.virtualbox.org/discussion/
Mit freundlichen Grüßen
Pedro
http://www.gringokiller.de
Bild

Antworten