Elsa Microlink 56K Basic

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
muzist
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 11. Mai 2004, 12:20

Elsa Microlink 56K Basic

Beitrag von muzist » 27. Mai 2004, 07:43

Hallo Leute,

kann mir bitte jemand eine Hylafax-Config für dieses Modem besorgen?
Ich hab mich schon wundgegoogelt, ich hab auch 2 Configs von Elsa gefunden, allerdings bleibt folgendes Problem:

Hylafax läuft, ich kann nur nichts senden und empfangen;-(. Internetzugang funktioniert mit diesem Modem. Im Log steht etwas von Problem das Modem zu initialisieren...

Danke für eure Hilfe
Alexander

P.S. Der Rechner läuft unter SuSE 8.0 mit den Originalpacketen ohne bisherige Updates.

Werbung:
Bonsai
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 853
Registriert: 10. Mär 2004, 12:54
Wohnort: Rhein - Neckar

Beitrag von Bonsai » 27. Mai 2004, 09:08

Ich vermute eher, dass das richtige AT Kommando zum initialisieren geschickt werden müsste.

Schau auch mal hier
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=7885
Wer ein Problem erkannt hat und nichts dagegen unternimmt, ist ein Teil des Problems (Indianisches Sprichwort)

muzist
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 11. Mai 2004, 12:20

Beitrag von muzist » 27. Mai 2004, 09:22

Hmmm, danke erstmal für deine Antwort, aber was ist dann das richtige AT-Commando?

Bonsai
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 853
Registriert: 10. Mär 2004, 12:54
Wohnort: Rhein - Neckar

Beitrag von Bonsai » 2. Jun 2004, 16:08

Achso, Elsa. Die gibts ja nicht mehr.


Aber ich wusste, dass es noch Doku gibt. :wink: Sogar Deutsch. Die beiden Modems sind sich so ähnlich. Das müsste Passen.
http://www1.vobis.de/bbs/firmen/elsa_c9 ... rolnk/56k/
Wer ein Problem erkannt hat und nichts dagegen unternimmt, ist ein Teil des Problems (Indianisches Sprichwort)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste