• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kann openSuse 10.2 nicht installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cormar

Newbie
wie das topic schon sagt, kann ich das suse 10.2 nicht installlieren! ich bekomme immer folgende fehlermeldung:

"Bei der folgenden Aktion ist ein Fehler aufgetreten: Partition /Dev/hda2 (6.6 GB) wird mit ext3 formatiert

Systemfehlervode: -3009"

ich weiß nicht weiter! und brauche das ding so dringend!!!!

bitte kann mir jemand weiterhelfen!

lg cormar
 
OP
C

cormar

Newbie
ja, die festplatte ist in ordnung, da bin ich mir ganz sicher!


hab jetzt statt ext3 mal reiserfs probiert! da funktioniert es!

allerdings kommt ein weiterer fehler:

"Die Installation des Paktes /suse/noach/kde3-i18n-de-3.5.5-3.noach.rpm fist fehlgeschlagen"

was kann ich da machen????


lg cormar
 

OmasEnkel

Hacker
Hast Du auch die InstallationsDVD prüfen lassen?

Hast Du mal Memtest laufen lassen?

Wie groß ist die Festplatte? Wie sieht die Aufteilung aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben