Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

qemu + windows95 - brauche bootdisk

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
PNS-Richi
Member
Member
Beiträge: 224
Registriert: 8. Jan 2006, 14:33
Wohnort: Österrreich
Kontaktdaten:

qemu + windows95 - brauche bootdisk

Beitrag von PNS-Richi » 26. Mär 2007, 17:07

Hallo,

unter dosbox habe ich einige dos spiele perfekt zum laufen gebracht und auch Windows 3.0, nur einige brauchen windows95 oder höher. Also muss ich Windows 95 installieren. Ein anderes hab ich grad nicht zur Hand.

Alle meine Windows CDs und Bootdisk habe ich leider nicht hier. Also ich bräuchte eine Windows Bootdisk bzw. eine img einer Bootdisk?

Könnte mir wer eine Bootdisk erstellen?

Code: Alles auswählen

dd if=/dev/fd0 of=floppy.img
Leider habe ich keine Disketten und auch kein Diskettenlaufwerk, könnte mir evtl. jemand ein img einer Win95 Bootdisk schicken?

lg Richi

Werbung:
stefan.becker
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Mär 2006, 17:23

Beitrag von stefan.becker » 26. Mär 2007, 19:33


PNS-Richi
Member
Member
Beiträge: 224
Registriert: 8. Jan 2006, 14:33
Wohnort: Österrreich
Kontaktdaten:

Beitrag von PNS-Richi » 26. Mär 2007, 19:45

Da war ich schon, die .img die es dort gibt lassen sich zwar booten, finden auch das laufwerk c, aber nicht das cdrom laufwerk.

hmm...


PNS-Richi
Member
Member
Beiträge: 224
Registriert: 8. Jan 2006, 14:33
Wohnort: Österrreich
Kontaktdaten:

Beitrag von PNS-Richi » 28. Mär 2007, 21:13

so, ich hab ne windows95 bootdisk. Bei den normalen .img waren keine cd-rom treiber dabei.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste