• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Adobe Photoshop zum laufen bringen

BlackFox

Newbie
Moin.
Ich hab mir Wine heruntergeladen.
Nun habe ich folgende Fragen:

Gibt es eine kostenlose Alternative zu "Crossover Office"?
Gibt es noch eine Andere Möglichkeit Adobe Photoshop zum laufen zu bringen als Crossover Office zu installieren?
Wie installiere ich dann schließlich Adobe Photoshop CS von einer normalen CD aus?

Mfg Julian
 

towo

Moderator
Teammitglied
Warum installierst Du erst Linux, wenn Du Windows-Anwendungen benutzen willst?
Und eh Du Dich mit wine rumschlägst, installier Dir VirtualBox und darin ein richtiges Windows.
 
OP
B

BlackFox

Newbie
Weil ich ein schnelles Betriebssystem brauche.
Außerdem wollte ich mal was neues ausprobieren oO

Ich brauche nur das Programm Adobe Photoshop, dafür möchte ich nicht extra Windows installieren.
Bzw. was ist VirtualBox überhaupt?
 
OP
B

BlackFox

Newbie
Ich werds ausprobieren, vielen Dank :)
// Hau mich nicht, aber was soll ich mit der .i586.rpm.run-Datei machen? oO
 

Grothesk

Ultimate Guru
Entweder das .run entfernen und als normales rpm in's System kloppen (unwarhscheinlich) oder
mit
Code:
sh ./datei_die_installiert_werden_soll.run
ausführen.
 

stefan.becker

Advanced Hacker
BlackFox schrieb:
Dann halt nicht oO

Sorry, ich hatte falsch gelesen. "run" steht normalerweise für ausführbare Dateien. Diese hier wird das rpm dann wohl entpacken.

Aber schau trotzdem ins Handbuch. Du wirst gleich weitere Fragen haben, die Antworten kann man dort alle erlesen.
 
OP
B

BlackFox

Newbie
Ich hab ins Handbuch geguckt, das steht allerdings nicht da drinn:

Makefile:88: *** Error: unable to find the include directory for your current Linux kernel. Specify ERN_INCL=<directory> and run Make again.. Stop.

Was soll das heißen?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Vermutlich musst du das Pakete 'kernel-source' installieren. Bitte danach UNBEDINGT ein online Update durchführen.
 
OP
B

BlackFox

Newbie
Du meinst Yast?
Das Problem hatte ich schon einmal, bei mir gibt es keine Paket-Verwaltung.
(Oder ich bin blind)

//Ich bin blind, habs gefunden ^^
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Klar. Qemu / VMWARE.

Hilft dir aber auch nicht weiter, weil überall die gleichen Probleme mit Kernelsource, Kernelmodulen und virtuellen Devices auftauchen.

Wenn es denn wirklich unbedingt Photoshop sein muss, warum dann nicht Dual Boot? Windows Software läuft nun mal unter Windows am besten.
 
OP
B

BlackFox

Newbie
Weil ich die Designs oder sonst was meistens sofort auf einem Server hochlade und das möchte ich nicht unter Windows tun, weil ich mir ja extra dafür Linux zugelegt hab oO

Was ist das denn genau für ein Problem und wie behebe ich es?
Hier der komplette Fehlercode (von VirtualMachine):

Code:
VirtualBox kernel driver not installed. The vboxdrv kernel module was either not loaded or /dev/vboxdrv was not created for some reason. Re-setup the kernel module by executing '/etc/init.d/vboxdrv setup' as root.
VBox status code: -1908 (VERR_VM_DRIVER_NOT_INSTALLED).


Result Code: 
0x80004005
Component: 
Console
Interface: 
IConsole {1dea5c4b-0753-4193-b909-22330f64ec45}

//Hab übrigends dein Thema gefunden: http://linuxforen.de/forums/showthread.php?t=223797
 
Du meinst Yast?
Das Problem hatte ich schon einmal, bei mir gibt es keine Paket-Verwaltung.
(Oder ich bin blind)
meinst du das du gar kein yast hast oder das du nur nicht weist wie du mit yast software installierst ???

yast starten tust du wenn ich mich recht entsinne im startmenü unter system

dann halt einfach auf Software installieren/deinstallieren klicken und dort in dem eingabefeld oben Kernel-Source eingeben ...
(ich glaub die cd/dvd muß als quelle angeben sein !?!)
 
Oben