• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

amule bringt den kompletten INet Traffic zum erliege

Becksta

Hacker
Aloa,

habe mein System frisch aufgesetzt und das amule rpm Paket via smart installiert.
Meine Temp und Incoming Verzeichnisse hab ich auf ner Fat32 Partition abgelegt.

Eigentlich also so, wie schon vorher auch. Allerdings passiert jetzt folgendes, wenn ich den Esel starte:

Er geht kurz auf den von mir festgelgeten Upstream und fällt dann wieder ab auf 0,1-1,0 kb Datenrate im Upstream.
Sobald der Esel offen ist, kann ich keine Internetseite mehr aufrufen, noch nicht mal die lokale Seite meines Routers geht mehr. Auch mit meinem Notebook ist dann kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

Hat jemand so etwas schonmal gehabt???
Habe alle Ports im Router freigeschaltet, auch in der SuseFirewall sind die Ports offen, der Esel hat auch eine HighID, KAD inklusive....

Das nervt... ;o(

Greetz
Becksta
 

Gimpel

Guru
Setze die max. Anzahl der Verbindungen runter in aMule. Wieviel haste denn da aktuell eingestellt?
Und was für nen schäbigen router hast du, dass ihm gleich der TCP stack voll läuft..
 
OP
Becksta

Becksta

Hacker
hm,

kann ich zwar mal machen, aber an den Einstellungen hab ich eigentlich nix geändert. Werd ich aber mal testen.
Ich hab ne Fritz.Box 7170 mit aktuellster Firmware laufen. Hatte bisher nicht den Eindruck, das es sich dabei um eine "Schabracke" handelt... ;o)

Kann ich dort noch Parameter einstellen ?? Vielleicht versteckte Optionen oder so?? *g*

Greetz
Becksta
 
OP
Becksta

Becksta

Hacker
also das runtersetzen der Verbindungen hat nichts gebracht.
Habe jetzt den Standard Wiederhergtestellt. Trotzdem geht hier alles völlig zugrunde, sobald ich den esel anwerfe....

was könnte man denn noch testen??

Greetz
Becksta
 
OP
Becksta

Becksta

Hacker
Ich gestehe dem Esel etwas mehr als 10% meines Upstreams zu. hab 1mbit und der Esel hat 13kb. Also ausreichend für nen unlimitierten Downstream, und trotzdem begrenzt genug um meine anderen Dienste noch mit Upstream zu versorgen....

Wie gesagt: Bisher hat das auch keine Probleme gemacht....

Warum no comment zu der FritzBox...???

Greetz
Becksta
 
OP
Becksta

Becksta

Hacker
hm,

also ein Neustart der Fritz Biox hat offenbar den Erfolg gebracht. Seit 2h läuft er auf jeden Fall wieder durch... ;o)


Greetz
Becksta
 
OP
Becksta

Becksta

Hacker
hm,

also ich muss hier doch nochmal anknüpfen.

Auch nachdem ich meinen Server zwischenzeitlich mal neu aufgesetzt habe, sind diese Probleme nach wie vor vorhanden. Da mittlerweile noch ein Webserver auf dem Rechner läuft ist es doppelt bitter...

Es ist absolut sicher, das es an der Fritz.Box liegt. Alle 2-3 Tage muss ich die Kiste neu starten, sonst geht verbindungsmäßig werder intern, noch von extern was....

Gimpel hatte sich ja dazu bereits kurz geäußert.
Kann mit jemand ein bischen mehr Details geben?

Gibt es eine Möglichkeit, an der Performance was zu machen?
Ich habe hier noch einen aktuellen Telekom Router liegen (hab die Bezeichnung gerade leider nicht im Kopf). Könnte es damit besser gehen???
Ist das ein spezielles Fritz.Box Problem?

Im übrigen besitze ich eine Fritz.Box 7170 mit der neuesten Firmware...

Greetz
Becksta
 
Oben