• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Upgrade virtual machine

stka

Guru
hallo,

bei mir läuft ein VMWare Server 1.0.2. Ich habe hier eine virtuelle Maschine die ich aber noch auf dem GSX-Server erstellt habe. Die Maschine läuft ohne Probleme, die VMWaretools lassen sich auch installieren. Aber am unteren Rand der VMWare steht immer "You should upgrade your virtual machine". Ist das mit einer unter dem GSX-Server erstellten Maschine möglich? Ganz wichtig GEFAHRLOS ohne Datenverluste! Wenn ja wie. Ich würde das ja alles so lassen, aber ich kann keine Snapshots machen von der Maschine und das ist doof.
Bei der Maschine handelt es sich um eine W2K mit einer Menge an Software die möchte ich nicht alle wieder neu installieren.
 

gismojs

Newbie
Ich hab damit zwar bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht - aber warum machst du nicht einfach erst ne Kopie davon und probierst es aus?
 
OP
S

stka

Guru
Toller Tipp. Wenn ich wüste wie man die VM updatet, hätte ich das schon gemacht, mir geht es auch um das WIE.
 
OP
S

stka

Guru
Es sei dir gedankt großer Herr der Virtuellen Maschinen ;-). Ich glaube ich habe fünf mal durch die Menüs geschaut und nichts gefunden. Unter dem Menüpunkt "VM" war's. Jetzt kann ich auch wieder ein snapshot machen.
 
Oben