Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] Upgrade virtual machine

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
stka
Moderator
Moderator
Beiträge: 3284
Registriert: 1. Jun 2004, 13:56
Wohnort: 51°58'34.91"N 7°38'37.47"E
Kontaktdaten:

[gelöst] Upgrade virtual machine

Beitrag von stka » 15. Mär 2007, 16:00

hallo,

bei mir läuft ein VMWare Server 1.0.2. Ich habe hier eine virtuelle Maschine die ich aber noch auf dem GSX-Server erstellt habe. Die Maschine läuft ohne Probleme, die VMWaretools lassen sich auch installieren. Aber am unteren Rand der VMWare steht immer "You should upgrade your virtual machine". Ist das mit einer unter dem GSX-Server erstellten Maschine möglich? Ganz wichtig GEFAHRLOS ohne Datenverluste! Wenn ja wie. Ich würde das ja alles so lassen, aber ich kann keine Snapshots machen von der Maschine und das ist doof.
Bei der Maschine handelt es sich um eine W2K mit einer Menge an Software die möchte ich nicht alle wieder neu installieren.
Zuletzt geändert von stka am 15. Mär 2007, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Du hörst nicht auf zu laufen weil du alt wirst. Du wirst alt weil du aufhörst zu laufen.
Das neue Buch http://www.kania-online.de/fachbuecher

Werbung:
gismojs
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 18. Dez 2006, 16:36

Beitrag von gismojs » 15. Mär 2007, 16:03

Ich hab damit zwar bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht - aber warum machst du nicht einfach erst ne Kopie davon und probierst es aus?

stka
Moderator
Moderator
Beiträge: 3284
Registriert: 1. Jun 2004, 13:56
Wohnort: 51°58'34.91"N 7°38'37.47"E
Kontaktdaten:

Beitrag von stka » 15. Mär 2007, 16:09

Toller Tipp. Wenn ich wüste wie man die VM updatet, hätte ich das schon gemacht, mir geht es auch um das WIE.
Du hörst nicht auf zu laufen weil du alt wirst. Du wirst alt weil du aufhörst zu laufen.
Das neue Buch http://www.kania-online.de/fachbuecher

Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 15. Mär 2007, 16:45

Da sollte im Menu irgendwo ein Menupunkt sein. Bei VMware WS von 4->5 ist da jedenfalls was. Eventunell auch in der Konfiguration der VM.
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

stka
Moderator
Moderator
Beiträge: 3284
Registriert: 1. Jun 2004, 13:56
Wohnort: 51°58'34.91"N 7°38'37.47"E
Kontaktdaten:

Beitrag von stka » 15. Mär 2007, 17:03

Es sei dir gedankt großer Herr der Virtuellen Maschinen ;-). Ich glaube ich habe fünf mal durch die Menüs geschaut und nichts gefunden. Unter dem Menüpunkt "VM" war's. Jetzt kann ich auch wieder ein snapshot machen.
Du hörst nicht auf zu laufen weil du alt wirst. Du wirst alt weil du aufhörst zu laufen.
Das neue Buch http://www.kania-online.de/fachbuecher

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast