Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] MySQL Datenbank automatisch sichern?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Atreju
Member
Member
Beiträge: 90
Registriert: 27. Jun 2004, 15:23
Kontaktdaten:

[gelöst] MySQL Datenbank automatisch sichern?

Beitrag von Atreju » 13. Mär 2007, 17:50

Hi Leute...

ich habe meine SQL Datenbank bis jetzt immer per Hand gesichert, würde dieses jedoch gerne Automatisch geschehen lassen.
Wie müßte ein Script aussehen, das ich über Crontab alle 24 Stunden starten lasse damit es eine Sicherung erstellt, eine vorhandene Sicherung nicht überschreibt, nach 7 Tagen die älteste wieder löscht und eine Kopie via ftp auf einen anderen Server schiebt?
Zuletzt geändert von Atreju am 28. Dez 2008, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Huflatisch
Hacker
Hacker
Beiträge: 543
Registriert: 5. Apr 2004, 22:40

Beitrag von Huflatisch » 22. Mär 2007, 12:25


Benutzeravatar
homer65
Hacker
Hacker
Beiträge: 331
Registriert: 6. Jan 2005, 05:24
Wohnort: Bochum

Beitrag von homer65 » 22. Mär 2007, 13:18

Habe mal ein kleines Hilfsprogramm für so was ähnliches erstellt:
http://mysql-backup.sourceforge.net

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast