Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

System Recovery CD erstellen

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
gpfreak
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 4. Feb 2007, 12:22

System Recovery CD erstellen

Beitrag von gpfreak » 8. Mär 2007, 17:03

Hi@all


Ich möchte von meiner openSuSE 10.2 Installtion eine Recovery CD ( bootable ) erstellen. Kennt ihr vielleicht eine Software die ähnlich wie Drive Image oder Ghost ein zusetzen ist.

Werbung:
sysop
Member
Member
Beiträge: 101
Registriert: 3. Mär 2006, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von sysop » 8. Mär 2007, 17:42

G4L (ghost for linux)
gruss sys ;-)

gpfreak
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 4. Feb 2007, 12:22

Beitrag von gpfreak » 8. Mär 2007, 18:14

@sysop

Danke ist für den Anfang nicht schlecht aber leider kann ich damit keine Bootfähige Image CD erstellen :? Wer über kein Netzwerk und nur über eine HDD verfügt kann mit dem Tool leider nicht viel anfangen.

Benutzeravatar
Rainer Juhser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3892
Registriert: 14. Aug 2006, 17:03
Wohnort: 04711 Münchhausen

Beitrag von Rainer Juhser » 8. Mär 2007, 21:26

versuch doch mal Mondo + Mindi. In der Linux User Heft 2/2007 war ein Artikel darüber .
Salü vom Rainer Juhser
_________________________
Bist du neu - guckst du hier:
Neu im Linux-Club?...Bitte LESEN! == Bedienungsanleitung Forum == Hilfe zu Antworten aus dem Forum
== WISSEN PUR: Linupedia - das Linux-Club WIKI!

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16599
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 9. Mär 2007, 06:42

Rainer Juhser hat geschrieben:versuch doch mal Mondo + Mindi. In der Linux User Heft 2/2007 war ein Artikel darüber .
http://www.linux-user.de/ausgabe/2007/0 ... index.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste