Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Samba einrichten zwischen Host und Gast

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kadauz
Member
Member
Beiträge: 51
Registriert: 7. Feb 2007, 12:47

Samba einrichten zwischen Host und Gast

Beitrag von Kadauz » 8. Mär 2007, 11:34

Hab suse 10.2 als Host und XP als Gast. Den Gast kan ich anpingen, die Verbindung scheint also zu stehen. Aber wie muss ich Samba konfigurieren, damit ich fröhlich Daten hin und herschicken kann? Bin da leider absoluter Neuling.

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16603
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Samba einrichten zwischen Host und Gast

Beitrag von whois » 8. Mär 2007, 14:06

Kadauz hat geschrieben:Bin da leider absoluter Neuling.
Lesestoff

kemuer
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 25. Apr 2006, 23:19

Beitrag von kemuer » 8. Mär 2007, 16:39

Ich hab den Windowsrechner (Netzwerkname) als Linuxbenutzer angelegt und dann mittels Webmin die Unixbenutzer mit Samba synchronisert. Ist sicher nicht die eleganteste Lösung, aber hat funktioniert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast