Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Tapeware twxadmin fehlt libary

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
nove
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15. Jan 2007, 06:50

Tapeware twxadmin fehlt libary

Beitrag von nove » 8. Mär 2007, 09:27

ich habe hier ein OpenSuSE 10.2 installiert... nun wollte ich Tapeware installieren, was auch problemlos klappte ... das Konsolenprogramm funktioniert auch einwandfrei. Nur habe ich probleme das GUI für X zum laufen zu bringen ... ich bekomme folgende Meldung:

error while loading shared libraries: libstc++-libc6.2-2.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory

weiss jemand Rat?

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16603
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 8. Mär 2007, 12:42

Hi

Hast du C++/GCC installiert?
Wenn nicht mach das.

cu

nove
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15. Jan 2007, 06:50

Beitrag von nove » 8. Mär 2007, 14:22

ich hab jetzt mal sämtliches was per yast so zu finden war und mit gcc und c++ zu tun hat installiert. Allerdings ist das Ergebniss das selbe ... wieder der gleiche Fehler.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste