• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hylafax konfigurieren brauche dringend hilfe!

Hallo!

Ich habe suse 10.2 installiert habe eine AVM B1 (aktiv) ISDN Karte
Habe von unserer tk anlage (s0anschluss) die durchwahl 130 bekommen.

also 07722.986 130

zum raustelefonieren muss ich auf einem normalen telefon die null vorwählen.
Habe Hylafax 4.3.0.-25 - capi4hylafax 4.3.0-25.2 - hylafax client 4.3.0.-25installiert

wie muss ich alles einstellen? auch in addmodem? was soll ich da als msn usw.. einstellen?

brauche wirklich dringend eure hilfe bin im icq unter 175410515 fast immer zu finden!

Grüße
Markus Brunner
mb@ukmc.de
 
config im ordner /var/spool/fax/etc

Code:
LogFacility:		daemon
CountryCode:		49
AreaCode:		9578 <-- ist nur falsch eingeeben damit ich nicht zugemüllt werde
LongDistancePrefix:	0
InternationalPrefix:	00
DialStringRules:	"etc/dialrules"
ServerTracing:		527
SessionTracing:		0xffffffff
MaxConcurrentCalls:	10
SendFaxCmd:		/var/spool/fax/bin/faxsend

config.c2fax im selben Odner

Code:
LogFacility:		daemon
CountryCode:		49
AreaCode:		9578 <-- iist nur falsch eingeeben damit ich nicht zugemüllt werde
LongDistancePrefix:	0
InternationalPrefix:	00
DialStringRules:	"etc/dialrules"
ServerTracing:		527
SessionTracing:		0xffffffff
MaxConcurrentCalls:	10
SendFaxCmd:		/var/spool/fax/bin/faxsend

config.faxCAPI

Code:
HylafaxDeviceName:          faxCAPI
FAXNumber:                  +49.474.324130 <-- die 130 stimmt der rest nicht
LocalIdentifier:            "UKCM e.K."


sind die Dateien falsch?? oder korrekt?
 
Hallo kann mir einer sagen wie ich senden kann?? :)

würde gerne mal eine datei senden!
Empfangen funktioniert einwandfrei!!

Grüße
Markus Brunner
 

coogor

Hacker
markus.brunner schrieb:
zum raustelefonieren muss ich auf einem normalen telefon die null vorwählen.
Und wie hast Du den Faxanschluß eingestellt? Braucht der auch eine Null vorneweg?
Ggf kannst Du mit einem AT-Kommando vorneweg die Amtsholung machen.
 
Also sendne und empfangen funktioniert, nur wie schaffe ich es das ich z.b. mehrere Faxdurchwahlen habe z.vb. ihc habe 4 mitarbeiter der eine bekommt die Standartdurchwal+1m der andere+2,....,+4 wie ermögliche ich dies?
 

coogor

Hacker
Ja, Du möchtest den Empfänger entsprechend mit der Caller Line Identification (CLI) einstellen.

Da hat sich in den letzten Versionen was geändert, hast Du mal in der Doku auf hylafax.org gesucht?
 
Oben