• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

2 Distributionen und eine home

DonCarlo

Newbie
Hallo,

ich habe Mandriva Free 2007 installiert und würde gerne noch OpenSuse 10.2 als zweit Distrubution installieren. Ich habe Mandriva auf einer 80GB, belegt aber noch 40GB. Auf die anderen 40GB würde ich gern OpenSuse packen.

Ich wollte nun gern nur ein Home Verzeichnis machen, dafür auch ein größeres. Wenn ich OpenSuse installier, was muss ich tun damit es nur eine Home Partition ist. Und kann ich die jetzige Home Partition vergrößern. Beispielweise mit Partition Magic oder sowas?

Danke
 

towo

Moderator
Teammitglied
Also das gleiche Home mit 2 unterschiedlichen Systemen zu benutzen ist keine so tolle Idee!

Wenn man sowas macht, dann maximal mit unterschiedlichen usern.

Un Partition Magig vergiß mal lieber ganz schnell wieder, wenn Dir etwas an Deinen Partitionen liegt.
 
OP
D

DonCarlo

Newbie
Ok,

aber es reicht wenn ich eine swap und eine boot partition habe? Bzw. Gibt eine andere Möglichkeit die home partition zu vergrößern?
 

towo

Moderator
Teammitglied
Wie sieht es denn auf Deinem Rechner aktuelle aus?
Kein Mensch hat hier eine Glaskugel zur Verfügung.

fdisk -l <== zeig das, dann sehen wir weiter.
 
Oben