Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

2 Distributionen und eine home

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
DonCarlo
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 26. Jul 2006, 11:12

2 Distributionen und eine home

Beitrag von DonCarlo » 6. Mär 2007, 10:47

Hallo,

ich habe Mandriva Free 2007 installiert und würde gerne noch OpenSuse 10.2 als zweit Distrubution installieren. Ich habe Mandriva auf einer 80GB, belegt aber noch 40GB. Auf die anderen 40GB würde ich gern OpenSuse packen.

Ich wollte nun gern nur ein Home Verzeichnis machen, dafür auch ein größeres. Wenn ich OpenSuse installier, was muss ich tun damit es nur eine Home Partition ist. Und kann ich die jetzige Home Partition vergrößern. Beispielweise mit Partition Magic oder sowas?

Danke

Werbung:
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3708
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo » 6. Mär 2007, 11:04

Also das gleiche Home mit 2 unterschiedlichen Systemen zu benutzen ist keine so tolle Idee!

Wenn man sowas macht, dann maximal mit unterschiedlichen usern.

Un Partition Magig vergiß mal lieber ganz schnell wieder, wenn Dir etwas an Deinen Partitionen liegt.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

DonCarlo
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 26. Jul 2006, 11:12

Beitrag von DonCarlo » 6. Mär 2007, 11:22

Ok,

aber es reicht wenn ich eine swap und eine boot partition habe? Bzw. Gibt eine andere Möglichkeit die home partition zu vergrößern?

towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3708
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo » 6. Mär 2007, 11:26

Wie sieht es denn auf Deinem Rechner aktuelle aus?
Kein Mensch hat hier eine Glaskugel zur Verfügung.

fdisk -l <== zeig das, dann sehen wir weiter.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste