Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wine Problem

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gametot
Member
Member
Beiträge: 70
Registriert: 22. Sep 2006, 15:31
Kontaktdaten:

Wine Problem

Beitrag von Gametot » 4. Mär 2007, 01:10

Hallo zusammen
Ich hatte mal Steam Installiert habe es dann wieder gelöscht(Ordner).
Wollte es heute wieder Installieren aber da kommt immer diese Meldung

http://img365.imageshack.us/img365/3034 ... to6ep2.jpg

Wenn ich mich jetzt in ein anderes Benutzer Konto einlogge und versuch da Steam zuinstallierten läuft alles besstens.
Will es aber unter meinem Konto laufen lassen.

Kann mir jemand helfen.



MFG Gametot
CPU: AMD AthlonX2 3600+
Ram: 4GB 800 DDR2 ADATA
Grafikkarte Nvidia 8800GT
Betriebsystem: Mintlinux 6 Kde und Ubuntu 8.10

Werbung:
stefan.becker
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Mär 2006, 17:23

Beitrag von stefan.becker » 4. Mär 2007, 01:31

Wenn du sonst noichts in WINE installiert hast, einfach das Verzeichnis "~/.wine" löschen und neu aufsetzen.

Alternativ mehr Infos wie Version, Start in der Kommandozeile&Fehlermeldungen posten sowie die genaue Vorgehensweise.

Gametot
Member
Member
Beiträge: 70
Registriert: 22. Sep 2006, 15:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Gametot » 4. Mär 2007, 10:58

Hi
Also habe jetzt den /.wine Ordner gelöscht (außer den Ordner dosdevices)
Beim Installieren geht es jetzt schon weiter bis zu der Stelle wo ich den Installationsfand angeben soll dort sagt es das keine Laufwerke vorhanden.

Wenn ich jetzt über Konsole winecfg ausführe um neue Laufwerke zuerstellen kommt diese Meldung.
Warning: the specified Windows directory L"c:\\windows" is not accessible.
Warning: the specified System directory L"c:\\windows\\system32" is not accessible.
Warning: the specified Windows directory L"c:\\windows" is not accessible.
Warning: the specified System directory L"c:\\windows\\system32" is not accessible.

Benutze wine 0.9.32

Wenn ich ein neues Laufwerk anlege erstellt er die Laufwerke nicht.


MFG Gametot
CPU: AMD AthlonX2 3600+
Ram: 4GB 800 DDR2 ADATA
Grafikkarte Nvidia 8800GT
Betriebsystem: Mintlinux 6 Kde und Ubuntu 8.10

stefan.becker
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Mär 2006, 17:23

Beitrag von stefan.becker » 4. Mär 2007, 20:06

Du musst erst eine Basiskonfiguration erstellen:

Code: Alles auswählen

wineprefixcreate

Gametot
Member
Member
Beiträge: 70
Registriert: 22. Sep 2006, 15:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Gametot » 4. Mär 2007, 22:52

HI
Wenn ich wineprefixcreate ausführe kommt folgende Meldung.



mkdir: kann Verzeichnis „/home/Gametot/.wine/dosdevices/c:/windows“ nicht anlegen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
CPU: AMD AthlonX2 3600+
Ram: 4GB 800 DDR2 ADATA
Grafikkarte Nvidia 8800GT
Betriebsystem: Mintlinux 6 Kde und Ubuntu 8.10

Antworten