• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

preloader: Warning: failed to reserve range 00000000-6000000

Was hat diese Fehlermeldung zu bedeuten. Beim Arbeiten mit wine in der Textkonsole taucht diese Meldung allen voran nach jeder Eingabe auf.

silly@linux-lgx6:~> wine --version
preloader: Warning: failed to reserve range 00000000-60000000
wine-0.9.31
silly@linux-lgx6:~>


Wer weiß weiter...?

LG silly
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Hat winecfg gestartet?
Da ist von virtuellen Adressraum die Rede.
Läuft denn sonst alles?

cu
 
Hallo whois!

winecfg wurde gestartet (auf Benutzerebene), auch sonst scheint alles zu funktionieren...

Naja, fast alles. Perfekter Weise hätte ich mir einen entsprechenden Eintrag von wine im K-Menü gewünscht. Zwar wird dieser im k-menu-editor mit samt den win-Programmen angezeigt, doch im K-Menü eben nicht! Schade! Die Programme lassen sich aber alle via Konsole starten...

LG
silly
 
Oben