Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

preloader: Warning: failed to reserve range 00000000-6000000

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
silly_stubborn
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 22. Mär 2005, 17:58

preloader: Warning: failed to reserve range 00000000-6000000

Beitrag von silly_stubborn » 28. Feb 2007, 12:12

Was hat diese Fehlermeldung zu bedeuten. Beim Arbeiten mit wine in der Textkonsole taucht diese Meldung allen voran nach jeder Eingabe auf.

silly@linux-lgx6:~> wine --version
preloader: Warning: failed to reserve range 00000000-60000000
wine-0.9.31
silly@linux-lgx6:~>


Wer weiß weiter...?

LG silly

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16599
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 28. Feb 2007, 13:07

Hi

Hat winecfg gestartet?
Da ist von virtuellen Adressraum die Rede.
Läuft denn sonst alles?

cu

silly_stubborn
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 22. Mär 2005, 17:58

Beitrag von silly_stubborn » 28. Feb 2007, 14:25

Hallo whois!

winecfg wurde gestartet (auf Benutzerebene), auch sonst scheint alles zu funktionieren...

Naja, fast alles. Perfekter Weise hätte ich mir einen entsprechenden Eintrag von wine im K-Menü gewünscht. Zwar wird dieser im k-menu-editor mit samt den win-Programmen angezeigt, doch im K-Menü eben nicht! Schade! Die Programme lassen sich aber alle via Konsole starten...

LG
silly

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste