• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zugriff auf NTFS-Festplatten

sunlite

Newbie
Hi,

habe Suse Linux 10.2 bei mir laufen und bin total zufrieden damit. Mein Frage ist nur, ob es die Möglichkeit gibt, auf eine externe USB-Festplatte mit NTFS-Dateisystem zu schreiben?

Dabei handelt es sich um eine 400 Gig Festplatte mit ntfs-System auf der Daten bis insgesamt 300 Gig liegen. Das sind unkomprimierte Arbeitsvideos mit BETA SP gedreht und wichtig für die Uni. Deshalb müsste ich darauf schreiben können.

Zugriff und auf die Linuxplatte kopieren und dann dort bearbeiten geht.
Aber gibt es auch einen Direktweg?

Danke ;)
 

towo

Moderator
Teammitglied
ntfs-3g damit geht das, nur wie sicher das ist, mußt Du selber rausfinden.
 
Oben