• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSUSE Linux 10.1 von externer USB-HDD installieren

Ich möchte Linux von einer USB-HDD installieren, da der PC auf den es soll weder ein DVD-Laufwerk noch eine LAN-Verbindung hat. Für meinen anderen Computer (an den ich momentan nicht so schnell herankomme) hatte ich mir das DVD-Image runtergeladen, da ich es hier verwenden kann.
Nun ist es so, dass ich das Image unter Windows auf meine externe Festplatte entpackt habe und die Platte an den USB-Port gehängt. Im BIOS habe ich die Bootsequenz auf 1."USB-HDD", 2."Disabled", 3."Disabled" gestellt, damit der PC von der externen Platte startet. Doch nichts passiert. Einzige Fehlermeldung:
Code:
Boot Failure
Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device
Wie kann ich Linux von der externen Platte installieren?
 
Oben