Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

openSUSE Linux 10.1 von externer USB-HDD installieren

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wodkashorty
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10. Dez 2006, 22:01

openSUSE Linux 10.1 von externer USB-HDD installieren

Beitrag von Wodkashorty » 25. Feb 2007, 17:10

Ich möchte Linux von einer USB-HDD installieren, da der PC auf den es soll weder ein DVD-Laufwerk noch eine LAN-Verbindung hat. Für meinen anderen Computer (an den ich momentan nicht so schnell herankomme) hatte ich mir das DVD-Image runtergeladen, da ich es hier verwenden kann.
Nun ist es so, dass ich das Image unter Windows auf meine externe Festplatte entpackt habe und die Platte an den USB-Port gehängt. Im BIOS habe ich die Bootsequenz auf 1."USB-HDD", 2."Disabled", 3."Disabled" gestellt, damit der PC von der externen Platte startet. Doch nichts passiert. Einzige Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Boot Failure
Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device
Wie kann ich Linux von der externen Platte installieren?

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 25. Feb 2007, 17:18

http://de.opensuse.org/Installation_ohne_CD

Images werden nicht entpackt.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

b3ll3roph0n
Moderator
Moderator
Beiträge: 3669
Registriert: 4. Dez 2005, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ll3roph0n » 26. Feb 2007, 08:30

Du brauchst schon irgendwelche Boot-Dateien um die Installation starten zu können.
Entweder auf der Festplatte des Rechners, oder oder USB-Platte.

=> http://en.opensuse.org/Network_Install
Gruß b3ll3roph0n
--
Denken hilft!

Ich beantworte keine Support-Anfragen per PN.
Für alle meine Beiträge gelten, außer bei Zitaten, die Creative Commons.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste