Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Nach VNC Login wird KDE nicht richtig geladen

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
DocKeul
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19. Feb 2007, 22:11

Nach VNC Login wird KDE nicht richtig geladen

Beitrag von DocKeul » 20. Feb 2007, 00:04

Hallo nochmal,

bitte bitte helft mir *verzweifeltbin*

Ich habe zwar bei dem "grauen Bildschirm" thread schon mein Problem geschildert (HIER) jedoch komme ich immer mehr auf die Spur das es damit nichts zu tun hat.

Ich benutze SuSe 10.1 und habe Grafik-Grundpaket und KDE installiert. Habe auch alle soweit ich aus anderen Beiträge hier lesen konnte alle Einstellungen gemacht.

Nun kann ich auch per VNC IP:5901 den Server zugreifen. Es kommt auch eine Login-Maske. In diese gebe ich dann user "root" ein und mein passwort. Danach erscheint ein schöner grafischer Hintergrund mit Suse Logo und KDE 3.5 Aufschrift. Auf ein weißer animierte Ring zeigt wohl das laden an.
Jedoch nach circa 20-30 Sekunden (oder beim Klick irgendwo hin) verschwindet der blaue Bildschirm und es bleibt nur noch ein grauer Bildschirm mit Suse Logo und sonst nichts.

Ich bin schon total verzweifelt und weiß nicht mehr wo ich weitersuchen soll. Habe auch schon die KDE neu installiert.

Ich hoffe es kann mir jemand einen heissen Tipp geben.

Seltsam ist auch, wenn ich bei YAST, Hardware, Garfikkarte und Monitor aufrufen, hängt sich das YAST scheinbar auf.


Hier noch ein paar Details.
- Server ist ein gemieteter Rootserver zu dem ich keinen Zugang habe (lediglich SSH, Webmin und mein "halb funktionierender VNC Zugriff)
- kdmrc bei [Xdmcp] ist Enable=true
- habe beim rumtesten auch in der kdmrc schon selected user "root" hinzugefügt und bei Hidden User "root" gelöscht
- Außerdem habe ich den Eintrag dort von "DefaultLocal" auf "RemoteOnly" umgestellt. Hat auch keine Änderung herbeigeführt
- ein Verzeichnis .vnc mit xstartup finde ich nicht (??)

Ich hoffe wirklich das mir jemand helfen kann und bedanke mich schonmal herzlich im voraus!

Viele Grüße,
DocKeul

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast