• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSEfirewall für MLDonkey richtig einstellen

whj-linux

Member
Hallo ich weiß das schon viel über die Ports und LowIDs geschrieben wurde. Nun ich habe das alles auch gelesen (ehrlich). Nur hat mir das alles nicht geholfen. Ich habe 15 - 20 mal meine gesamte Einstellung von meinem Router und der SuSEfirewall2 geädert oder neu aufgesetzt. Doch alles hat keine auswirkung gezeitg. Nun habe ich durch meinen Windows Rechner herausbekommen das der Router einwandfrei funktioniert. Ich habe alle Ports die ich aus der Liste von Mldonkey gibt über diverse Portscan-Websites getestet. Auf dem Windows-Rechner kommen alle Signalle durch. Auf dem Linux-rechner nur das für den BitTourent und das zeigt mir auch Mldonkey an. Gibt es eine einstellung in der SuSEfirewall2 die ich zusätzlich machen muß außer die Ports freigeben.

Nun falls es keine Umstände macht würde ich auch gerne nochmal alle Ports haben die Mldonkey benutzt, da die Liste aus der Mldonkey-Wiki nicht gerade aktuell ist.
 
Oben