Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Größe von Raid0

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
andi303
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 28. Jul 2005, 09:39

Größe von Raid0

Beitrag von andi303 » 17. Feb 2007, 10:45

Hallo! Ich hab da ein kleines Problem mit den Partitionen auf meinem Raid0. Beim booten von SUSE 10.2 wird irgendwas angezeigt, dass der Block nicht gefunden wurde. Geht aber zu schnell als dass ich das lesen könnte.
Auch meine Partitionstabelle sieht in Yast etwas komisch aus. Das Raid hat eine Größe von 465 GB. Wenn ich allerdings alle Partitionen zusammenrechne, komme ich auf 504 GB.
Könnt ihr mir behilflich sein?
Ich bin noch nicht so in Linux drin...

Werbung:
rosieres

Beitrag von rosieres » 17. Feb 2007, 12:54

/var/log/boot.msg lesen.
darin stehen alle bootinfos

MFG Rosieres

defektor
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 5. Feb 2007, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von defektor » 17. Feb 2007, 12:56

504 x 0,93132 = 469,38528

500 x 0,93132 = 465,66

http://de.wikipedia.org/wiki/Festplatten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste