• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Windows Anwendung

SunTzu

Member
Hallo!

:? Habe gegoogelt aber nichts gefunden!
Möchte eine Windows Anwendung unter Linux ausführen ( Wine installiert), funktioniert aber nicht!

Was mache ich falsch!

Trading Charts sind unter Linux rar :cry:

Visual Chart finde ich toll, leider ist dieser Chart unter Windows vorhanden, möchte mich aber von Linux nicht trenen :D

Danke
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

wie heisst denn das Programm? Dir ist aber schon klar, dass manche(viele) Windows-Programme unter wine nicht lauen. Die Chance, dass unter wine ein Programm reibungs läuft, ist so groß wie die Chance im Lotto den Checkpot zu gewinnen.

----------------------------------------------------------------------------------------
So installierts du ein Windows-Programm unter wine: Du klickst auf die .exe Datei und dann gibts du bei öffnen mit, wine ein. Dann funktionierts oder auch nicht.

Gruß

obec
 

cero

Guru
Wine ist imo wirklich nicht ganz so "einfach". Installier Dir Windows
in einer virtuellen Maschine (VMWare, VirtualBox, Qemu,...) und dort
Deine Anwendung. Ist imo Die schönste Lösung, wenn man kein Dual-Boot-System
haben möchte, aber auf einige Windowsanwendungen nicht verzichten möchte/kann.
 
Oben