• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Access Violation von tftp beim booten über PXE

Ragna_44

Newbie
Habe schon auf das alle verzeichnise von tftp ab tftpboot einen chmod 777 ausgeführt aber das brachte auch nichts. hat noch jemand eine Idee wieso er keine Zugriff auf den Kernel bekommen könnte?
Wenn ich mir die Dienste ansehe läuft soweit alles im ltspadmin bereich.


Mfg Ragna
 

rolle

Guru
Kannst Du Dein Problem bitte genauer beschreiben, insbesondere verwandte Software? So verstehe ich leider nur Bahnhof.
 
OP
R

Ragna_44

Newbie
Server läuft auf Debian mit 2.6 Kernel. Installiert habe ich nicht die Debian Pakete von der LTSP Seite sondern die Other Pakete. Ich hoffe das ist nicht so weiter schlimm. Beide Pakete sind entpackt und installiert. Die Vier Dienste
* DHCP
* TFTP
* NFS
* XDMCP läufen wenn ich sie mir im ltspadmin Bereich anzeigen lasse. (Es steht alles auf "Yes")
Alle Konfigurationsroutinen im ltspadmin Bereich wurden ausgeführt.
Die Konfigdateien
1. /etc/dhcpd.conf
2. /etc/hosts
3. /opt/ltsp/i386/etc/lts.conf
und die pxelinux.cfg wurden wie auf der Page beschrieben geändert.
Jetzt war ich so weit das ich den Client auf PXE booten umgestellt habe und es es auch versucht. Nur spuckt er dann eine Fehlermeldung aus:
tftp Access Violation
PXE Exiting

Jetzt dachte ich der Client könnte nicht auf den Kernel im Verzeichnis zugreifen aber als ich chmod 777 auf das /tftpboot Verzeichnis, alle Unterverzeichnise und alle Dateien ausgeführt hatte verbesserte sich nichts.

Hier noch Links auf meine Konfigdateien:
http://gbit.teamspeak-junkies.de/lts.conf
http://gbit.teamspeak-junkies.de/dhcpd.conf
http://gbit.teamspeak-junkies.de/hosts
http://gbit.teamspeak-junkies.de/default
 
Oben