• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Grub startet nur Wip xp

Hallo ,
habe neben SUSE 10.2 , auch noch 2 Part. von Win XP (eine für Spiele und noch eine Alte)
Nun war das Starten von Suse Grub 9.2 nicht so wie in 10.2.Man hat jetzt die möglichkeit das aktuelle System wieder zu booten oder oder.

Nach dem erstem Start von Win( und erfogreichen Abmelden), macht Grub zicken, er startet nur noch Win.

Wer hat eine Idee??.Von de DVD kann ich nach auswachl Instalation, Optionen Instaliertes System SUSE booten!

Danke Augustulus
 

admine

Ultimate Guru
augustulus schrieb:
Wer hat eine Idee??.Von de DVD kann ich nach auswachl Instalation, Optionen Instaliertes System SUSE booten!
Und lass dann mal Grub neu schreiben.

Hattest du zuvor in SUSE den direkten Neustart nach Windows
ausgewählt?
 
OP
A

augustulus

Newbie
Hallo,
Erstmal Danke für die superschnelle Antwort.

Also:1.mit Yast neuen Grub geschrieben
2. ausgeschaltet.
3.Neustart >Suse 10.2 lädt OK.
4 Beendet. OK
5Neustart Win> Ok
6.Beenden von Win.
7.Neustart es wird kein Grub-menue angezeigt;sondern munter Win gestartet.

Frage Hilft es wenn ich Grub von Ubuntu verwende (müste doch gleich sein??)
Hat Grub eine config Variable was neuzustarten ist und warum schreibt dann Win da rein oder ist es SUSE beim herunterfahren.Kann das MenueBbeenden konfiguriert werden?

Oder muß ich nach jedem Start nach Win DVD einlegen.
Hilft LILO??

Danke Augustulus
 
OP
A

augustulus

Newbie
Thema hat sich erledigt .

Habe SUSE gelöscht und UBUNTU wieder installiert.

(benötige die 3D-Desktops nicht zwar nett aber unnötig;und jeder muß mit dem System glücklich werden mit welchen er klarkommt

Danke Augustulus
 
Oben