Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Grub startet nur Wip xp

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
augustulus
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14. Feb 2007, 16:18

Grub startet nur Wip xp

Beitrag von augustulus » 14. Feb 2007, 16:26

Hallo ,
habe neben SUSE 10.2 , auch noch 2 Part. von Win XP (eine für Spiele und noch eine Alte)
Nun war das Starten von Suse Grub 9.2 nicht so wie in 10.2.Man hat jetzt die möglichkeit das aktuelle System wieder zu booten oder oder.

Nach dem erstem Start von Win( und erfogreichen Abmelden), macht Grub zicken, er startet nur noch Win.

Wer hat eine Idee??.Von de DVD kann ich nach auswachl Instalation, Optionen Instaliertes System SUSE booten!

Danke Augustulus

Werbung:
Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Grub startet nur Wip xp

Beitrag von admine » 14. Feb 2007, 16:32

augustulus hat geschrieben: Wer hat eine Idee??.Von de DVD kann ich nach auswachl Instalation, Optionen Instaliertes System SUSE booten!
Und lass dann mal Grub neu schreiben.

Hattest du zuvor in SUSE den direkten Neustart nach Windows
ausgewählt?
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

augustulus
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14. Feb 2007, 16:18

Nicht gelöst

Beitrag von augustulus » 14. Feb 2007, 18:09

Hallo,
Erstmal Danke für die superschnelle Antwort.

Also:1.mit Yast neuen Grub geschrieben
2. ausgeschaltet.
3.Neustart >Suse 10.2 lädt OK.
4 Beendet. OK
5Neustart Win> Ok
6.Beenden von Win.
7.Neustart es wird kein Grub-menue angezeigt;sondern munter Win gestartet.

Frage Hilft es wenn ich Grub von Ubuntu verwende (müste doch gleich sein??)
Hat Grub eine config Variable was neuzustarten ist und warum schreibt dann Win da rein oder ist es SUSE beim herunterfahren.Kann das MenueBbeenden konfiguriert werden?

Oder muß ich nach jedem Start nach Win DVD einlegen.
Hilft LILO??

Danke Augustulus

Benutzeravatar
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Nicht gelöst

Beitrag von admine » 15. Feb 2007, 08:17

augustulus hat geschrieben: 7.Neustart es wird kein Grub-menue angezeigt;sondern munter Win gestartet.
Und das mit oder ohne Angabe des als nächstes zu startenden Systems?
augustulus hat geschrieben: Hilft LILO??
Versuche es halt.
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------

augustulus
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14. Feb 2007, 16:18

Gelöst

Beitrag von augustulus » 16. Feb 2007, 18:51

Thema hat sich erledigt .

Habe SUSE gelöscht und UBUNTU wieder installiert.

(benötige die 3D-Desktops nicht zwar nett aber unnötig;und jeder muß mit dem System glücklich werden mit welchen er klarkommt

Danke Augustulus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste