• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VirtualBox 1.3.4

AndreasHL

Newbie
Hallo,

ich habe unter WindowsXP die VirtualBox installiert und dann die neueste Knoppix-Version (5.1.1) gestartet. Das lief im zweiten Anlauf gut. Leider verdeckt die Symbolleiste von VirtualBox einen Teil des unteren Bildschirmrandes, und zwar genau die Symbolleisten von Knoppix. Also kein Menü, keine Arbeitsflächen, nicht.

Was kann ich da tun ? Änderung der Auflösung bringt nicht.


Gruss

Andreas
 

joacimo

Newbie
cero schrieb:
Kurze Erklärung hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Virtualbox#Guest_Additions

Hallo zusammen,

ich habe die Vbox additions wie im manual installiert. Beim nächsten Start von Opensuse 10.2 bekomme ich folgende Fehlermeldung: Starting VirtualBox AdditionsFATAL: Error inserting vboxadd (/lib/modules/2.6.18.2-34-default/misc/vboxadd.ko): No such device failed (modprobe vboxadd failed)

Wenn ich windows xp als Gastsystem starten will, bleibt beim Starten der Bildschirm schwarz, nichts rührt sich mehr. Bevor ich die Additions installiert habe, funktionierte das Gastsystem, allerdings war die Bildschrimauflösung nicht befriedigend. Kann mir jemand helfen?

Gruß

joacimo
 
Oben