Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Jede Menge Probleme

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
shortone2
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12. Feb 2007, 23:01
Kontaktdaten:

Jede Menge Probleme

Beitrag von shortone2 » 12. Feb 2007, 23:27

Hab den passenden Thread nicht gefunden aba naja, der Admin hier kanns ja verschieben.

Also, ich bin ganz frischer Linux User, benutze jetzt seit 2 Tagen openSuse 10.2 mit KDE 3.5

Fang ich mal mit dem schlimmsten an ;)
Mein Firefox Browser unterstreicht so gut wie jedes Wort. So, da ich nicht geschafft hab das irgendwo zu deaktivieren, surfte ich maln bissel auf der Mozilla Page und hab mir als ADD-On einfach mal n deutsches Wörterbuch runtergeladen und ich dachte damit hört der auf zu Spacken aba fehlanzeige. Hoffe ihr könnt mir helfen, diesen stressigen Mist zu deaktivieren oda was ich eben tun muss^^ Aber er unterstreicht nur die deutschen Wörter wies aussieht, z.B.: "z.b. and is" , da is nix Unterstrichen.

So, dann gehts weiter. Hab mal versucht was zu Installieren, aba kalr gekommen bin ich nicht. Seit dem greif ich halt auf .rpm Pakete zurück. Nunja, hab mir also xmms gezogen, workt auch ohne probleme. Aba naja, danach hab ich mir noch Compiz geladen, und auch Wine, auch alles Installiert, ich denke mal das yast das war, hab einfach aufs rpm packet geklickt und ihn installieren lassen. nunja, hab also die software installiert, compiz musst ich heute auch scho aktualisieren, kam ne meldung von yast glaub ich und auch das ohne probleme. aba wie zum teufel start ich diese Software? oda wine? finde nix zum starten aufm rechner. nach dem ich xmms installiert habe, wars direkt im "k-menü-----> multimedia" aba von den wine oda compiz ist nix zu finden. hab zwar mal die platte durchsucht und auch verschiedene einträge zu beidem gefunden, aba da war nix zum starten. Also ich bin echt ganz neu in Linux, also spart euch bitte beleidigungen usw, hab scho soviel bei google jetz gelesen und hab einfach kein Bock mehr, sitz daran scho den ganzen Tag, helft mir ordentlich! Was muss ich machen um Compiz und co zu starten? Naja, ich muss noch anmerken, hab mich ja wiegesagt informiert, hab versucht ne autostartdatei zu erstellen, für compiz.. hab alles nach anleitung gemacht und wenn ich dann neugestartet hab kam am anfang nemeldung das da irgendwas mit type:.... .fehlt naja, hab auch mal im ausführen menü ALT+F2 mal cms eingetippt, aba kommt nur das er den befehl nciht finden kann. okay, das zu compiz. Sorry meine rechtschreibung, aba dieses rotunterstrichende is sowas zum kotzen, da scheiß ich jetz einfach mal drauf wies aussieht solange alles noch verständlich is.

okay, danke ich 1000fach im voraus für eure Hilfe

shortone2

Edit:

Da fällt mir direkt noch was ein, wenn ich auf "Fenster einrichten" bzw "Fensterverhalten einrichten" da was mit der Transparenz umstelle, die häckchen setze und auch die regler auf 50% oda weniger ziehe, da verändert sich nix, bei keinem Fenster. EInziges was i durchsichtig bekommen hab is die Taskbar^^

Edit:

Hab gerade gesehen das ich alles mit dem zeninstaller installiere^^ ach ja, falls theme verschoben wird, wäre ich froh über ne pm mit dem Link zum Thread wo das Thema dann is da ich dies Forum bissel unübersichtlich finde wo ich jetz das erste mal hir drauf bin. danke

Und noch ein Edit:

erstmal danke für den Tipp, war da echt paar mal in den Einstellungem vom Browser. Das muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein.
Also, ich hatte openSuse von CD's installiert weil ich das DVD image scho gelöscht hatte nachdem ich gebrannt hab. UNd naja, er hat bei der DVD rumgemotzt, kein plan. Und da ich keine n weiteren DVD Rohling hatte hab ich mir halt die 5CD's runtergeladen. So, CD4 und CD5 hab ich aba ncoh nie benutzt. Weiß auch nciht was da darauf ist, außer jeder menge RPM Paktete. Kann mir Linux das nich irgendwie n bissel besser anzeigen, so das ich weiß was ich da habe? Ich meine, auf opensuse.org sollte ich die 5CD's runterladen, aba wozu frag ich mich, wenn ich nur 3 brauche.
Zuletzt geändert von shortone2 am 13. Feb 2007, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Benutzeravatar
donpedro
Hacker
Hacker
Beiträge: 433
Registriert: 3. Sep 2005, 10:36
Wohnort: Südwestfalen

Re: Jede Menge Probleme

Beitrag von donpedro » 12. Feb 2007, 23:59

shortone2 hat geschrieben:Mein Firefox Browser unterstreicht so gut wie jedes Wort.
>Bearbeiten > Einstellungen > Erweitert > Browsing: Rechtschreibprüfung ausschalten.
So, dann gehts weiter. Hab mal versucht was zu Installieren, aba kalr gekommen bin ich nicht. Seit dem greif ich halt auf .rpm Pakete zurück. Nunja, hab mir also xmms gezogen, workt auch ohne probleme. Aba naja, danach hab ich mir noch Compiz geladen, und auch Wine, auch alles Installiert...........
.....mir tun die Augen weh...... :roll:
Mit freundlichen Grüßen
Pedro
http://www.gringokiller.de
Bild

Antworten