• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux und GRUB löschen, Windows lassen

Hallo,

auf einem gemeinsamen Rechner an der Arbeitsstelle habe ich neben Windows Linux am laufen. Jetzt verlasse ich diese Stelle und möchte Linux gerne gelöscht haben, samt dem Bootmanager GRUB.

Leider schreibe ich von Zuhause und kann über die Partionierung gerade wenig sagen, nur daß Suse Linux 10.0 später hinzugefügt wurde.

Kann ich mit z.B. fdisk von Windows aus die Partion auf fat32 oder fnts formatieren, was reichen würde?
Wichtiger ist, den Bootmanager so zu löschen, daß Windows automatisch geladen wird.

Ganz schlecht wäre, wenn Windows dabei Schaden nähme, weil wir einen externen EDV-Experten haben, der auf Rechnung arbeitet.

Grüße

Wolfgang Popp
 

towo

Moderator
Teammitglied
Wichtiger ist, den Bootmanager so zu löschen, daß Windows automatisch geladen wird.

ein beherztes
Code:
lilo -M /dev/hda -s /dev/null
aus Linux heraus stellt den alten MBR wieder her, so es sich um die erste Platte am ertsen IDE-Conrtroller handelt, damit ist auch der Linux Bootloader verschwunden.

Dann kannste einfach die Partitionen löschen und für Win neu anlegen.
 
Oben