• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Warrock

Premutos

Newbie
Hat irgendjemand irgendwie Warrock unter SuSE mit Wine oder Cedega zum laufen gebracht?(http://www.warrock.net/)
Wenn ja, bitte mal posten, wie es funktioniert. Ist ein ziemlich geniales Freewarespiel und so mit das einzige, was ich unter Linux vermisse...
 
also ich hab mal mit wine 0.9.30 zum starten bekommen - konnt allerdings nicht auf die server verbinden da se da grad offline waren .... (ich glaub wegen der umstellung auf die kaufversion oder so ähnlich)
allerdings hatte ich es nicht unter linux installiert (sondern unter windows) - ich hatte sie dann von einer partition welche von windows und linux zusammenbenutzt wird gestarten ....

p.s.: das spiel hat ziemlich lange gebraucht zum starten (das lade symbol in der taskleiste war auch schon verschwunden und ich hatte schon gar keine hoffnung mehr :lol: ) --> mußte halt etwas warten ;)
 
OP
P

Premutos

Newbie
Ich hatte auch mal die unter Windows installierte Version versucht zu starten und bin genau bis zum Connect-Screen gekommen....
Inzwischen hab ich kein Windows mehr drauf und auch keine Partition mit Windowsprogrammen... will auch nicht extra wegen Warrock wieder Windows draufmachen...
Wieso warten? Meinste, dass wird evtl nochmal gescheit unterstützt? *hoff*
Naja bis dahin zock ich mal ET und AA...
 
nee mit warten meinte ich das du wenn du das spiel mit wine starten möchtest ne ganze weile warten mußt (war jedenfalls bei mir so) ;)

du kannst es ja auch mal mit cedega oder crossover (unterstützt doch auch schon ein paar spiele oda ?) versuchen, aber dort weis ich eben nicht ob warrock auch funzt ....
 
ok ich habs hinbekommen (mit wine 0.9.34 und dem virtuellen desktop aktiviert)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/35/4128635/1280_6164653637313136.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/35/4128635/1280_3036623135376362.jpg

bei der installation von warrock gabs leider probleme deshalb hab ich es unter windows xp auf einer gemeinsamen partition installiert - des weiteren konnte ich warrock auch nicht unter suse updaten :( (hab ich ebenfalls unter win xp gemacht)

ansonsten starten und verbinden ging problemlos nur beim spielen hat es ziemlich stark geruckelt und es gab leichte grafikfehler ....


mein system:
suse linux 10.2
2,5 GB RAM
ATI x1600 Pro
Intel Pentium 4 3,4 GHz HT
wine 0.9.34 mit windows 2k
 
OP
P

Premutos

Newbie
hmrmpf... na wenn ich schon windoof brauch um es zu installen und upzudaten, kann ich es auch gleich unter win spielen... hab aber irgendwie nicht so wirklich lust, mir nochmal den windows zu installn.... zumal mir das ding freundlicherweise den mbr überschreibt....
 
vielleicht kann man es ja auch mit virtualbox kombinieren - also unter einem windows bei virtualbox auf die linux partition installieren und dann mit wine starten - wobei sich die frage stellt ob sich der ganze aufwand auch lohnt :?:
 
Oben