• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fragen zu Logdigest

Thommy345

Newbie
Hallo zusammen!

Logdigest sendet mir regelmäßig (täglich 10.15 Uhr) per mail einen Report zu.

Meistens kommt der Report normal als Text-Mail, manchmal aber als nur
als Anhang. Dieser Anhang ist dann auch immer doppelt vorhanden.

1. Wieso ?
2. Wie kann ich die Uhrzeit auf Nachts ändern?

Gruß
Thommy345
 
OP
T

Thommy345

Newbie
Cron-Job ist schon klar, aber in Cron ist keine Uhrzeit definiert. Dort ist einfach alles markiert.
Dachte eigentlich das alles markiert sein muß damit auch Logdigest ständig die Logfiles überwacht.

Eine Idee warum immer 2 Anhänge (.dat) kommen?
 

admine

Ultimate Guru
Thommy345 schrieb:
Cron-Job ist schon klar, aber in Cron ist keine Uhrzeit definiert. Dort ist einfach alles markiert.
Dachte eigentlich das alles markiert sein muß damit auch Logdigest ständig die Logfiles überwacht.
Ähm ... kannst du den Cron-Job bitte mal posten ... mir ist gerade nicht wirklich klar, was bzw. wie du das meinst.
:roll:
 
OP
T

Thommy345

Newbie
Hi,
hatte mich falsch ausgedrückt, gemeint hatte ich:
Wenn ich über < KCron / System-Crontab / Aufgaben > schaue, steht da das alle 15min. die Logfiles "gelesen" werden.

Aber ich sehe nirgens das eine Uhrzeit zum Versenden der email festgelegt ist.
Wo stell ich die Zeit denn ein?

Gruß
Thommy345
 

admine

Ultimate Guru
Thommy345 schrieb:
Wenn ich über < KCron / System-Crontab / Aufgaben > schaue, steht da das alle 15min. die Logfiles "gelesen" werden.
Ok, dann kann es natürlich auch gut möglich sein, dass die Einstellungen zum Verschicken von eMails direkt in der Programm-Konfiguration passieren.
 
Oben