Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

suse 10.2 qemu und xp

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
mmch
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 1. Feb 2007, 13:17

suse 10.2 qemu und xp

Beitrag von mmch » 8. Feb 2007, 17:24

da es software gibt die ich unter wine nicht zum laufen kriege ber für die uni brauche, wollte ich mir xp pro in einer vm als gast installieren.

nun muss ich zugeben, dass ich grundlegend keine ahnung habe wie ich das mache. hier im forum habe ich auch nicht wirklich was gefunden.

kann mir jemandein paar tips geben wie ich das machen kann.
tutorials oder ähnliches wären auch sehr hilfreich.
HP Compaq nx9005; AMD Athlon 2400+XP; 30GB HD; ATI Radeon 64 Grafikkarte, 512 MB RAM; OS: SuSe 10.2 / Windows XP SP II

<a href="http://www2.gamesville.lycos.com/html_p ... .htm">Poke The Pinguin</a>

Werbung:
cero
Guru
Guru
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Beitrag von cero » 8. Feb 2007, 18:05

Hier gibt es eine gute Anleitung:
http://www.ademsahin.de/qemu/qemu.htm
Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi

b3ll3roph0n
Moderator
Moderator
Beiträge: 3669
Registriert: 4. Dez 2005, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ll3roph0n » 10. Feb 2007, 05:42

Zur Installation von Qemu solltest du dir diesen WIKI-Artikel mal anschauen.
--> Qemu - open source processor emulator
(Ist leider immer noch nicht fertig :oops: )

Das beste Howto zum Thema Qemu ist aber das von Stefan Becker: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=141201
Ebenfalls Recht gut ist: http://alien.slackbook.org/dokuwiki/dok ... kware:qemu
Gruß b3ll3roph0n
--
Denken hilft!

Ich beantworte keine Support-Anfragen per PN.
Für alle meine Beiträge gelten, außer bei Zitaten, die Creative Commons.

mmch
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 1. Feb 2007, 13:17

Beitrag von mmch » 12. Feb 2007, 13:30

Cool, danke.
Werde mir das mal in den Semesterferien durchlesen und gucken was ich machen kann.

Da fragen sowieso auftauchen werden, stelle ich sie einfach später noch mal.
HP Compaq nx9005; AMD Athlon 2400+XP; 30GB HD; ATI Radeon 64 Grafikkarte, 512 MB RAM; OS: SuSe 10.2 / Windows XP SP II

<a href="http://www2.gamesville.lycos.com/html_p ... .htm">Poke The Pinguin</a>

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast