Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Frage zu Grub bzw. dessen Theme

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
bodensee
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: 4. Feb 2007, 20:14

Frage zu Grub bzw. dessen Theme

Beitrag von bodensee » 8. Feb 2007, 09:45

Hallo,

ich habe mir die openSuSE 10.2 aus dem Netz gezogen und installiert. Alles hat gut geklappt. Nun ist mir aufgefallen, dass beim Starten von Grub manchmal der Hintergrund blau ist, teilweise aber auch ein nettes Bild mit umherlaufenden kleinen Pinguinen da ist. Leider weiss ich nciht wie das Theme heisst, es ist also eine Winterlandschaft bzw. ein Bild mit Iglu, kleine Pinguine laufen da umher und der Rahmen des eigentlichen Auswahlmenüs von Grub ist mit Eiszapfen versehen.
Jetzt meine zwei Fragen, erstmal wie heisst dieses Theme und zweitens, wie gesagt leider ist es nciht permanent da, ich weiss weder wann bzw. warum es kommt oder eben auch nicht oder wo man das konfiguriert.

Es wäre sehr schön, wenn ich dazu vielleicht Tipps oder Infos bekommen könnte.

Schonmal jetzt vielen Dank.
Grüsse Jörg

Werbung:
stka
Moderator
Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: 1. Jun 2004, 13:56
Wohnort: 51°58'34.91"N 7°38'37.47"E
Kontaktdaten:

Beitrag von stka » 8. Feb 2007, 10:04

Schau dir mal den folgenden Thread an und alles seine verweise, dann weißt du wie das geht.
Ich habe bei der Suchfunktion hier im LC "grub pinguin" eingegeben um das zu finden.
Du hörst nicht auf zu laufen weil du alt wirst. Du wirst alt weil du aufhörst zu laufen.
Das neue Buch http://www.kania-online.de/fachbuecher

bodensee
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: 4. Feb 2007, 20:14

Beitrag von bodensee » 8. Feb 2007, 10:08

stka hat geschrieben:Schau dir mal den folgenden Thread an und alles seine verweise, dann weißt du wie das geht.
Ich habe bei der Suchfunktion hier im LC "grub pinguin" eingegeben um das zu finden.
Danke für den Hinweis...... sollte da ein Link mitkommen oder verstehe ich den Sinn falsch? ;)
Grüsse Jörg

Benutzeravatar
Divine
Hacker
Hacker
Beiträge: 312
Registriert: 11. Feb 2005, 07:39
Wohnort: /germany/berlin

Beitrag von Divine » 8. Feb 2007, 10:18

stka hat geschrieben:Ich habe bei der Suchfunktion hier im LC "grub pinguin" eingegeben um das zu finden.
immer noch nicht verstanden? :wink:
Gruß Divine

bodensee
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: 4. Feb 2007, 20:14

Beitrag von bodensee » 8. Feb 2007, 10:23

Divine hat geschrieben:
stka hat geschrieben:Ich habe bei der Suchfunktion hier im LC "grub pinguin" eingegeben um das zu finden.
immer noch nicht verstanden? :wink:
Na das schon.

Aber wenn er schreibt
Schau dir mal den folgenden Thread an und alles seine verweise
Dann hätte ich einen Link vermutet. ;)

Ist auch egal, ich bin schon am suchen....und finden :)
Grüsse Jörg

stka
Moderator
Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: 1. Jun 2004, 13:56
Wohnort: 51°58'34.91"N 7°38'37.47"E
Kontaktdaten:

Beitrag von stka » 8. Feb 2007, 10:38

Huch habe ich wohl den Link vergesse, ja ja man wird alt ;-)

Hier nun der link:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... b+pinguine
Du hörst nicht auf zu laufen weil du alt wirst. Du wirst alt weil du aufhörst zu laufen.
Das neue Buch http://www.kania-online.de/fachbuecher

bodensee
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: 4. Feb 2007, 20:14

Beitrag von bodensee » 8. Feb 2007, 10:40

stka hat geschrieben:Huch habe ich wohl den Link vergesse, ja ja man wird alt ;-)

Hier nun der link:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... b+pinguine
Danke, darauf bin ich auch gestossen.

*lacht* Was sagst Du von alt werden.... ich dachte oje bin ich schon so alt, dass ich es nciht mehr sehe oder gar nicht kapiere :)

Danke!
Grüsse Jörg

bodensee
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: 4. Feb 2007, 20:14

Beitrag von bodensee » 8. Feb 2007, 12:46

Hat funktioniert, gleich beim ersten Versuch.

Danke nochmals.
Grüsse Jörg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast