• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine fonts

Clinkz

Newbie
Moin Moin

So ich habe ein ganz anderes Problem...habe nun Wine installiert und habe es nun auch shcon geschafft steam zu installieren...hab aber dann gemerkt das mir die nötigen fonts fehlen (ja ich war ein wenig lesefaul bei der installationsanweisung^^) So nun hab ich mir die Windows fonts geben lassen und möchte diese gerne in meinen ordner einfügen wo meine wine fonts drinne sind /usr/share/wine/fonts . Möchte ich hier nun meine fonts reinkopierenn sagt er mir : Fehler beim kopieren nach (siehe oben) sie haben nicht die nötogen zugriffsrechte um in diesem Ordner zu schrieben. Ja ich denke das liegt wohl daran das man sich irfendwie als root anmelden muss....da ich da sgaze aber Graphisch mache und nicht mit dem Terminal (dort sagt er mir nämlich immer der pfad sei net vorhanden) hab ich irgendwie so ein Problem und kriege das nicht kopiert. Weis einer von euch eine Lösung wie ich das da reinkopiert bekomme? Also das ganze ist auch zum "Winen" Vielen dank schonmal im voraus!

Edit : Habe nun Warcraft installiert (hatte halt keine fonts und musste mich duirch diese chinesische schrift dzrchwühlen) . Alles ganz fein installiert und nuun möchte ich das spiel starten und nun sagt er mir das die cd im laufwerk sein muss obwohl sie ja im laufwerk is^^
 

LULA

Member
Hallo,

bei mir liegen die Schriften im Homeverzeichnis unter
.wine/drive_c/windows/fonts
Da hast Du auch Schreibrechte!
 
OP
C

Clinkz

Newbie
ok ich hab mir nun in dem verzeichnis einfach schriebrechte verschaffen..so und nun bin ich dabei den ati treiber zu installieren und bin dann auf einer blöden fehlermeldung gestossen als ich at.......run in ein packet unmwandeln wollte. er sagt mir dann Permission Denied. hab mir fuer das packet die rechte gegeben aber das will einfach nicht weg...hilfe bitte
 

obec

Advanced Hacker
Clinkz schrieb:
so und nun bin ich dabei den ati treiber zu installieren und bin dann auf einer blöden fehlermeldung gestossen als ich at.......run in ein packet unmwandeln wollte. er sagt mir dann Permission Denied. hab mir fuer das packet die rechte gegeben aber das will einfach nicht weg...hilfe
bitte

Das ist wohl ein ganz anderes Thema....
Das gehört jetzt eher in:http://www.linux-club.de/forum48.html

Wie du den Treiber installierst.
http://www.suse.de/~sndirsch/ati-installer-HOWTO.html

Gruß

obec
 
Oben