Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

opensuse 10.2 dump restore

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
wolfmair
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 11. Dez 2006, 11:13

opensuse 10.2 dump restore

Beitrag von wolfmair » 6. Feb 2007, 17:55

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich dump und restore bei 10.2 finde? Oder gibts das gar nicht mehr?

Danke
Wolfgang

Werbung:
rbielefeld
Member
Member
Beiträge: 58
Registriert: 21. Okt 2005, 11:43

Beitrag von rbielefeld » 9. Feb 2007, 10:06

Hallo Wolfgang,

die haben das Paket wohl auf den Medien vergessen.
Auf den Servern ist es jedoch vorhanden.

Z.B. hier:
http://ftp.gwdg.de//pub/opensuse/distri ... suse/i586/

Gruß
Reiner

wolfmair
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 11. Dez 2006, 11:13

Beitrag von wolfmair » 9. Feb 2007, 11:33

Hallo Reiner,
vielen dank.

Es sei aber auch auf folgenden thread verwiesen:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... mp+restore

Wenn jemand einen nachfolgen kennt wär ich sehr dankbar. Bis jetzt hab ich noch nix brauchbares gefunden.

Tar und dar sind nicht so recht was ich suche. Ich brauche was, das mir ein backup auf 'low level' macht. Eben nicht die Dateien sondern die directory und inode struktur sichert.

Danke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste