• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] VNC halb abgestürzt

q256

Newbie
Hallo Zusammen,

ich kann mich nicht mehr auf meinem Server mit VNC anmelden, der Client baut eine Verbindung auf, doch es kommt kein Fenster mit der Eingabe von dem Kennwort.

Auf dem Server läuft immer noch der xvnc Prozess und lässt sich nicht beenden.

vncserver -kill :1
beim ersten Mal hat er mir eine erfolgreiche Meldung gezeigt doch Xvnc läuft immer noch, beim zweiten versuch meint er ich muss xvnc von Hand killen. Geht auch nicht, (kill 12345..) killt nicht den Prozess.

Was kann ich noch machen?
Suse 9

Gruß, q.
 

rolle

Guru
Wie genau startest Du den VNC-Server?
-> http://www.linux-club.de/faq/VNC-Server%2C_viele_Wege_f%C3%BChren_nach_Rom
 
OP
Q

q256

Newbie
hab den ganzen server neu gestartet, jetzt gehts wieder. den vnc server starte ich über ssh mit "vncserver".
 

rolle

Guru
Fein, markierst Du den Thread bitte noch als gelöst? Dazu einfach den ersten Beitrag editieren und [gelöst] in die Betreffzeile einfügen. Danke.
 
Oben