Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] VNC halb abgestürzt

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
q256
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 6. Feb 2007, 11:10
Kontaktdaten:

[gelöst] VNC halb abgestürzt

Beitrag von q256 » 6. Feb 2007, 11:16

Hallo Zusammen,

ich kann mich nicht mehr auf meinem Server mit VNC anmelden, der Client baut eine Verbindung auf, doch es kommt kein Fenster mit der Eingabe von dem Kennwort.

Auf dem Server läuft immer noch der xvnc Prozess und lässt sich nicht beenden.

vncserver -kill :1
beim ersten Mal hat er mir eine erfolgreiche Meldung gezeigt doch Xvnc läuft immer noch, beim zweiten versuch meint er ich muss xvnc von Hand killen. Geht auch nicht, (kill 12345..) killt nicht den Prozess.

Was kann ich noch machen?
Suse 9

Gruß, q.
Zuletzt geändert von q256 am 8. Feb 2007, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 6. Feb 2007, 12:38

Wie genau startest Du den VNC-Server?
-> http://www.linux-club.de/faq/VNC-Server ... n_nach_Rom
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

q256
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 6. Feb 2007, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von q256 » 6. Feb 2007, 14:20

hab den ganzen server neu gestartet, jetzt gehts wieder. den vnc server starte ich über ssh mit "vncserver".

rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 6. Feb 2007, 17:09

Fein, markierst Du den Thread bitte noch als gelöst? Dazu einfach den ersten Beitrag editieren und [gelöst] in die Betreffzeile einfügen. Danke.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast